Seelenlandschaft
Die Seelenlandschaft ist das Gewebe Deiner Innenwelt. Es entsteht durch Deine Gedanken, Gefühle, Wünsche, Ängste, Glaubensvorstellungen und ist durch Deine Muster strukturiert. Jede Lebensveränderung in der materiellen Welt, wenn sie dauerhaft sein soll, setzt eine Änderung in der Seelenlandschaft voraus. Diese Änderungen kannst ausschließlich nur Du zulassen.
Jede Motivation etwas zu ändern ist auf Liebe begründet. Es gibt keine andere Motivation! Die unterschiedlichen Auswirkungen hängen mit Deinem Bewusstseinsfokus zusammen. Je kleiner Dein Fokus, desto weniger Möglichkeiten hast Du. Du bekommst mit jeder Vergrößerung Deines Fokus mehr Möglichkeiten und Kraft und Verantwortung und Genuß, Erfüllung und Extase übertragen.
Wie verhält es sich in Deinem Leben? Wenn Du Dir etwas wünscht? Bekommst Du es?
Ja: 10 % = 90 % nein;
ja: 50% = 50 % nein
ja: 80% = 20 % nein
Ja: fast nie = fast immer nein!
Ja immer = nie nein!
Leider ist bei vielen Menschen die Weisheit der Seele also diese Art der Wahrnehmung nicht geschult. Sie erleben im anderen ihre Innenweltmuster. Und je nach Fokus werden sie den anderen bekämpfen, beschuldigen und bedrohen oder ihm helfen und unterstützen und sich helfen und unterstützen lassen.
In der materiellen Welt sind wir Menschen immer allein und getrennt, und unterliegen den zugehörigen Gesetzen. Hier in der Seelenlandschaft finden Zugehörigkeit und Verbundenheit (durch die Gefühle und Gedanken) ihre Struktur, die sich in der materiellen Welt zeigt. Jede Vergrößerung, Intensivierung sowohl von Lust / Liebes - selbsterfahrung als auch von Lust und Liebeserweckung im anderen hängt mit dem Bewustseinsfokus zusammen. Eine helle, reine Landschaft zeigt sich in einem großen Fokus und den dazugehörigen Möglichkeiten sich auszudrücken also sich zu erleben.
Aktivitäten in und mit der Seelenlandschaft sind auch deshalb so interessant, weil die Rahmenbedingungen sich alle 2160 Menschen - Jahre ändern. Wir befinden uns zur Zeit wieder in einer Umbruch-Phase. Das heißt, Menschen die jetzt leben, tun das nach anderen Gesetzmäßigkeiten, als Menschen noch vor 100 Jahren. Das hat nichts damit zu tun, das das Wissen in der materiellen Welt sich vergrößert hat, sondern mit der Erschöpfung der möglichen Seelen-Muster, die gelebt werden können.